Detroit Trucker blockieren Highway - und retten damit ein Leben

Detroit
Foto: © Rebecca Cook / Reuters/ REUTERS13 Trucker haben laut "Washington Post" in Detroit ein Menschenleben gerettet: Sie parkten ihre Lkw nebeneinander unter einer Brücke auf einem Highway. So verhinderten sie, dass ein Mann Suizid begehen konnte, nachdem die Polizei vergeblich versucht hatte, auf ihn einzureden.
"Washington Post" zufolge war es nicht das erste Mal, dass Trucker die Polizei auf diese Weise unterstützen - doch es sei das erste Mal gewesen, dass sich so viele als freiwillige Helfer gefunden hätten.
This photo does show the work troopers and local officers do to serve the public. But also in that photo is a man struggling with the decision to take his own life. Please remember help is available through the National Suicide Prevention Lifeline at 1-800-273-8255. pic.twitter.com/RBAlCIXT1o
— MSP Second District (@mspmetrodet) April 24, 2018
Es sei bereits in den frühen Morgenstunden gewesen und die Polizei hatte die Straße bereits für den Verkehr gesperrt. Zuerst sei ein einzelner Sattelschlepper an der Barrikade vorbeigefahren und habe direkt unter der Brücke angehalten. Immer mehr Trucker parkten direkt daneben, bis sie den Raum unter der Brücke nach und nach füllten - und die Distanz zur Straße entsprechend verringerten.
Insgesamt habe der Prozess drei bis vier Stunden gedauert. Schließlich sei der Mann von der Brücke gekommen und habe sich in ein Krankenhaus begeben.
Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hier finden Sie – auch anonyme – Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen. Per Telefon, Chat, E-Mail oder im persönlichen Gespräch.