Eurojackpot Lottogewinn von 58 Millionen Euro geht nach Hessen

Die Summe ist schier unvorstellbar: Der Eurojackpot ist geknackt, der Gewinn von 58.693.173,90 Euro geht nach Hessen. Soviel Geld hat sich bislang noch niemand in Deutschland ertippt.
Eurojackpot: Rund 58,7 Millionen Euro hat ein Spieler gewonnen - oder eine Tippgemeinschaft

Eurojackpot: Rund 58,7 Millionen Euro hat ein Spieler gewonnen - oder eine Tippgemeinschaft

Foto: DPA / Sanna Liimatainen, Lotto Hessen

Münster - Ob ein einzelner Tipper den Rekordgewinn einfährt oder eine Tippgemeinschaft, ist noch nicht ermittelt. "Der Nikolaus scheint ein Deutscher zu sein", sagte Eurojackpot-Chef Theo Goßner. Der oder die Gewinner müssen sich nun bei der Lotto-Gesellschaft melden - innerhalb der Frist, die für ihre Annahmestelle gilt.

Der bisherige Rekordgewinn für einen deutschen Tipper lag bei 46,1 Millionen Euro. Im April 2013 hatte ein Spieler - ebenfalls aus Hessen - alle Zahlen richtig getippt und die Summe allein kassiert.

Den größten Eurojackpot-Gewinn gab es übrigens im September. Ein Finne gewann mehr als 61,2 Mio. Euro.

Gewinnzahlen: 11, 25, 32, 42, 47

Eurozahlen: 4, 9

Die statistische Gewinnwahrscheinlichkeit liegt laut Westlotto im Eurojackpot bei 1:95 Millionen. Die exakte deutsche Rekord-Gewinnsumme lautet: 58.693.173,90 Euro.

16 Länder in Europa beteiligen sich an der Lotterie. Es wurden bei dieser Ziehung zwei Tippscheine mit fünf richtigen Zahlen plus einer korrekten Zusatzzahl (Gewinnklasse 2) abgegeben. Diese Lottospieler (aus Italien und Finnland) dürfen sich über je 1,6 Millionen Euro freuen.

isa/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten