Ein Flüchtling scheitert in Deutschland Icon: Spiegel Plus "Ich bin hier jeden Tag gestorben"

Mohammad Reza Rahimi kam aus Iran nach Sachsen und wollte die Welt erobern. Fünf Jahre später will er nur noch nach Hause. Was ist passiert?
Von Timofey Neshitov und Milos Djuric (Fotos)
Rahimi auf seinem Bett in Leipzig 2019: Er zog sich zurück in seine Wohnung, kaufte Whisky, schoss am Bildschirm auf laufende, sich duckende Menschen

Rahimi auf seinem Bett in Leipzig 2019: Er zog sich zurück in seine Wohnung, kaufte Whisky, schoss am Bildschirm auf laufende, sich duckende Menschen

Foto: 

Milos Djuric / DER SPIEGEL

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €