SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

11. Juni 2019, 10:48 Uhr

Ruhrgebiet

Siebenjährige fährt mit Gokart in Metallzaun

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in der Nähe von Bottrop mit einem Gokart in einen Metallzaun gefahren. Das Kind trug während der Fahrt offenbar keinen Helm und verletzte sich schwer.

In Gladbeck in Nordrhein-Westfalen ist es auf einem Supermarktplatz zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Siebenjährige fuhr mit einem motorisierten Gokart in einen Metallzaun - und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Das teilte die Polizei mit.

Demnach trug das Mädchen keinen Helm, als es mit dem Gokart über den Parkplatz fuhr. Aus bisher unbekannten Gründen habe es das Fahrzeug in den Zaun gesteuert. Das Kind sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die 49-jährige Mutter des Mädchens und deren Begleiter waren laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls auf dem Parkplatz.

cop

URL:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung