Hamburg Rettungswagen mit Hochschwangerer kippt um - fünf Verletzte

In der Nähe des Hamburger Stadtparks ist ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden fünf Menschen verletzt, darunter eine hochschwangere Frau.
Unfallort in Hamburg

Unfallort in Hamburg

Foto: Bodo Marks/ dpa

Ein Rettungswagen mit einer hochschwangeren Patientin ist in Hamburg mit einem Auto zusammengestoßen und umgekippt. Es gab bei dem Unfall am Dienstagabend fünf Verletzte, wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei sagte.

Neben der Schwangeren und ihrer Mutter, die sie begleitete, erlitten laut Polizei auch die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwehr Hamburg sowie die Fahrerin des Autos Verletzungen.

"Der schwangeren Frau geht es so weit ganz gut", sagte die Sprecherin der Polizei in der Nacht zu Mittwoch. "Ob ihr Kind schon auf der Welt ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis." Ein Feuerwehrsprecher sagte, die Frau habe wegen einsetzender Geburtswehen den Rettungswagen gerufen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Hamburger Stadtparks. "Die Unfallursache muss geklärt werden", sagte der Sprecher der Feuerwehr, Werner Nölken.

aar/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren