Hollywood-Auktion Alien-Kostüme begehrter als Marilyns Kleider

Superman für 115 000 Dollar: Filmfans haben sich ihre Leidenschaft einiges kosten lassen. Bei einer Auktion von Hollywood- Requisiten kamen in History Kostüme zu Spitzenpreisen unter den Hammer


Los Angeles - Christopher Reeve hat darin seine Karriere als Superman gestartet. Nun ist das legendäre blaue Kostüm, das er im ersten Superman-Streifen trug, in einen privaten Kleiderschrank umgezogen.

Ein Kostüm aus dem Märchenfilm "Der Zauberer von OZ" war einem anderen Fan ebenfalls 115 000 Dollar wert. Marilyn Monroe hingegen ist inzwischen weniger angesagt: Ein Kleid, das sie in ihrem Film "There's no Business like Show Business" trug, ging nur für 92 000 Dollar weg.

Sogar Aliens sind inzwischen begehrter als Marilyn: Bei der Versteigerung im Auktionshaus Profiles in History fand ein Alien-Kostüm aus dem gleichnamigen Science-Fiction-Streifen für über 126 000 Dollar einen neuen Besitzer.

esp/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.