Beerdigungsplanerin über Jan Fedder Icon: Spiegel Plus »Für seinen letzten Auftritt hatte er ein genaues Drehbuch hinterlassen«

Nadine Metgenberg ist eigentlich Hochzeitsplanerin, organisiert aber immer häufiger auch Trauerfeiern – etwa die von Schauspieler Jan Fedder. Hier erzählt sie, was Trauungen und Beerdigungen gemeinsam haben.
Ein Interview von Simone Salden
Der rosengeschmückte Sarg von Jan Fedder wird aus dem Michel getragen: »Er wollte, dass die Feier eher an eine Hochzeit erinnert«

Der rosengeschmückte Sarg von Jan Fedder wird aus dem Michel getragen: »Er wollte, dass die Feier eher an eine Hochzeit erinnert«

Foto: Daniel Reinhardt/ dpa
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €