Königlicher Ehrengast Michael Jackson urlaubt in Bahrain
Manama - Wie Vertraute der bahrainischen Königsfamilie heute mitteilten, will sich der 46-jährige Popstar in dem nur 712 Quadratkilometer großen Golfstaat erholen. Es ist Jacksons erste Reise seit seinem Freispruch im Kindesmissbrauchsprozess am 13. Juni. Dem Gewährsmann zufolge traf Jackson in einem Privatflugzeug aus Europa kommend ein. Er sei Ehrengast von Scheich Abdullah bin Hamad al-Chalifa, dem Sohn des seit März 1999 regierenden Königs Hamad ibn Isa al-Chalifa. Scheich Abdullah gilt als enger Freund von Jacksons Bruder Jermaine.
Al-Chalifa selbst beschrieb den Anlass für Jacksons Besuch als "sehr, sehr privat". Auf dem 33 Inseln umfassenden Archipel wird es dem illustren Gast an Zerstreuung vermutlich nicht fehlen. Bisher unklar ist, ob der Sänger auf seiner Reise von Bekannten oder Familienmitgliedern begleitet wurde.
Kurz vor seiner Abreise hatte Jackson auf seiner Website den Fans für ihre Unterstützung während und nach dem Prozess gedankt. Die Anhänger, seine Familie und Gott hätten seine "Tränen getrocknet", erklärte der "King of Pop" und fügte hinzu: "Ihr wart da, als ich euch wirlich brauchte."