Namensvetter Kelly Hildebrandt heiratet Kelly Hildebrandt

Studentin Kelly Hildebrandt hatte Langeweile und suchte bei Facebook nach Personen mit ihrem Namen. Ein Volltreffer wurde angezeigt: Der hat jetzt um ihre Hand angehalten.


Miami - Geheiratet wird im kommenden Herbst: Kelly Katrina Hildebrandt, 20, und Kelly Carl Hildebrandt, 24, haben über hundert Gäste nach Florida eingeladen. "Er ist genau der Mann, den ich immer gesucht habe", sagte sie. "Er hat alles, was ich mir nur wünschen kann - und noch mehr."

Kelly Carl Hildebrandt und Kelly Katrina Hildebrandt: Hochzeit im Herbst
AP

Kelly Carl Hildebrandt und Kelly Katrina Hildebrandt: Hochzeit im Herbst

Die beiden hatten sich im vergangenen Jahr bei Facebook kennengelernt, nachdem Studentin Kelly aus Neugier und Langeweile ihren Namen eingetippt und Kelly Carl gefunden hatte - er war der einzige Treffer. Die Studentin aus Florida schrieb dem Finanzdienstleister aus Texas eine Nachricht. "Hi, wir haben denselben Namen. Das ist doch cool."

Der 24-Jährige fand sie auf Anhieb "süß", hatte aber auch Bedenken. Er antwortete: "Ich habe überlegt, Mann, vielleicht sind wir verwandt oder so." Drei Monate lang blieben die beiden in elektronischem Kontakt. Es folgten gelegentliche Anrufe, aus denen tägliche Telefonate wurden, manchmal stundenlange. Nach einer Weile besuchte er sie in Florida und verliebte sich "Hals über Kopf".

"Ich fand es witzig", sagte Kelly Carl über die Begegnung im Internet. "Ich hatte keine Ahnung, dass es so weit kommen würde." Kelly Katrina denkt, dass Gott die Hand im Spiel gehabt haben muss. "Das hat er einfach perfekt geplant." Sie wollen nun gemeinsam in Südflorida leben.

Doch die Namensgleichheit schafft auch Probleme. Eine Kreuzfahrt konnte das Paar beinahe nicht antreten, weil das Reisebüro eine versehentliche Doppelbuchung vermutete und ein Ticket wieder stornierte.

Unsicher waren Kelly und Kelly auch, wie die Einladung zur Hochzeit formuliert werden sollte. Schließlich verständigten sie sich darauf, jeweils den zweiten Vornamen hinzuzufügen.

nad/AP



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.