Fußballverein San Lorenzo Papst zahlt weiter Mitgliedsbeitrag

Papst Franziskus gilt als großer Fußballfan - und daran hat sich auch seit seiner Wahl zum Papst nichts geändert. Das Oberhaupt der katholischen Kirche zahle weiter seinen Mitgliedsbeitrag an den argentinischen Club San Lorenzo, berichtete nun ein Vorstandsmitglied des Vereins.

Papst Franziskus: Fußballfan im Vatikan
REUTERS

Papst Franziskus: Fußballfan im Vatikan


Hamburg - Als bekennender Fan des argentinischen Fußballvereins San Lorenzo zahlt Papst Franziskus weiterhin jeden Monat seinen Mitgliedsbeitrag. Dies erzählte der Vizevorsitzende des Vereins, Marcelo Tinelli, am Montag im Sender Fox Sports. Er habe geglaubt, das Oberhaupt der katholischen Kirche werde sicherlich nicht mehr daran denken, berichtete Tinelli. "Denkste. Man hat mir versichert, dass er pünktlich per Lastschrift zahlt."

Laut Tinelli hat der Papst die Mitgliedsnummer 88235. Seinen Beitrag zahlt er demnach stur weiter, obwohl er schon 2008 - damals als Erzbischof von Buenos Aires - zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Am 14. August treffen in Rom die Nationalmannschaften Italiens und Argentiniens in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Laut Vatikan wird Franziskus beide Teams am Vorabend der Begegnung im Apostolischen Palast empfangen. Die zu seinen Ehren angesetzte Partie wird der 76-Jährige demnach aber nicht besuchen.

hut/AFP

insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
flüchtig 06.08.2013
1. Schade!
Zitat von sysopREUTERSPapst Franziskus gilt als großer Fußballfan - und daran hat sich auch seit seiner Wahl zum Papst nichts geändert. Das Oberhaupt der katholischen Kirche zahle weiter seinen Mitgliedsbeitrag an den argentinischen Club San Lorenzo, berichtete nun ein Vorstandsmitglied des Vereins. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-zahlt-weiter-mitgliedsbeitrag-fuer-fussballverein-a-914984.html
Darf er nicht oder hat er andere Termine?
stoffziege 06.08.2013
2. Fußballfan
Das macht ihn doch sehr menschlich und sympathisch.
Orthoklas 06.08.2013
3.
Der Mann weiß, was sich gehört!
krampf 06.08.2013
4. optional
Pünktlich per Lastschrift zahlen, ja das ist schon eine große Kunst...
SuNuraxi 06.08.2013
5. Er zahlt per Lastschrift?
Und sogar PÜNKTLICH? Zieht der Verein nicht eher pünktlich was vom Konto ab?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.