Promi-Geheimnisse Friseur soll Costners Laptop geklaut haben

Friseure sind gemeinhin Kummerkasten, Gerüchteküche und bester Freund in einem. Hollywood-Star Kevin Costner hat da ganz andere Erfahrungen gemacht. Sein Coiffeur schnitt ihm nicht nur die Haare, sondern stahl offenbar auch seinen Laptop - ausgerechnet am Hochzeitstag.


Los Angeles - Promi-Friseur Pascal Bensimon soll den Computer des 50-jährigen Oscarpreisträgers im September 2004 aus dessen Haus entwendet haben. Wie die "Aspen Times" heute berichtet, verschwand mit dem Apple PowerBook auch eine Digitalkamera, auf der sich Fotos der Hochzeit von Costner mit der Modeschöpferin Christine Baumgartner befanden.

Kevin Costner: Ärger mit dem Friseur
AP

Kevin Costner: Ärger mit dem Friseur

Bensimon war auf die Vermählungfeier eingeladen worden, weil er sich um das Haar-Styling der Gäste kümmern sollte. Einen Monat nach dem Diebstahl soll Bensimons Sohn den Behörden zufolge die Firma Apple kontaktiert und erklärt haben, er sei der Besitzer des Rechners und habe das Passwort für den Computer vergessen.

Wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles mitteilte, wurde der 44-jährige Franzose gestern in der Sache einbestellt. Er sei lediglich mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontiert worden, hieß es. Für den 6. Februar wurde ein weiterer Gerichtstermin angesetzt.

Bensimon selbst ließ gestern durch seinen Anwalt eine Erklärung verlesen: "Es gab ein Missverständnis betreffs der Vorkommnisse auf der Hochzeit im Hause Costner." Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

Der in Marokko geborene Bensimon lebte in Israel und Frankreich, bevor er Friseur-Salons in Aspen und Atlanta eröffnete. Costner wurde durch den Kinohit "Der mit dem Wolf tanzt" 1991 international bekannt. Derzeit wird in den US-Kinos die romantische Komödie "Rumor has it" gezeigt, in der er an der Seite von Jennifer Aniston als Milliardär auftritt.



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.