Nordrhein-Westfalen Mann jagt Dudelsack-Dieb - und wird noch mal beklaut

In Recklinghausen ist einem Mann eine Tasche mit einem hochwertigen Dudelsack gestohlen worden. Noch während er den Täter verfolgte, wurde er ein zweites Mal beklaut.

In Recklinghausen ist einem Mann ein hochwertiger Dudelsack gestohlen worden. Bei der Verfolgung des mutmaßlichen Täters kam es zu einem zweiten Diebstahl
Eibner Europa/ imago images

In Recklinghausen ist einem Mann ein hochwertiger Dudelsack gestohlen worden. Bei der Verfolgung des mutmaßlichen Täters kam es zu einem zweiten Diebstahl


Ein Mann ist in Recklinghausen in kürzester Zeit zweimal bestohlen worden: Erst wurde ihm laut Polizei der Dudelsack geklaut, dann sein Fahrrad.

Der 38-Jährige war in der Nacht auf Freitag mit dem Fahrrad unterwegs, als ein Unbekannter ihm seine Sporttasche entriss. In der Tasche befanden sich demnach ein hochwertiger Dudelsack und Bargeld.

Der Mann habe den mutmaßlichen Dieb daraufhin verfolgt und dabei sein Fahrrad zurückgelassen. Da der 38-Jährige den Dudelsack-Dieb aber nicht habe einholen können, brach er die Verfolgung ab.

Als der Mann zu der Stelle zurückkehrte, an der er überstürzt sein Rad abgestellt hatte, bemerkte er laut Polizei, dass ihm dieses in der Zwischenzeit auch geklaut worden war.

Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen.

cop

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.