Hemd, Krawatte, Socken Kanadischer Polizist kauft Ladendieb, was dieser stehlen wollte

In Toronto hatte ein 18-Jähriger Glück beim Klauen: Weil er Kleidung für ein Vorstellungsgespräch mitgehen lassen wollte, zeigte ein Polizist Verständnis - und bezahlte das Outfit.
Niran Jeyanesan

Niran Jeyanesan

Foto: Toronto Police Service

Das hätte auch schiefgehen können: Weil er passende Kleidung für ein Vorstellungsgespräch brauchte, entschied sich ein 18-Jähriger in Toronto, bei Walmart ein Anzughemd, eine Krawatte und Socken zu klauen. Der junge Mann wurde jedoch erwischt und traf so unter anderem auf einen Polizisten namens Niran Jeyanesan.

Zum Glück für den Dieb hatte Jeyanesan aber Verständnis für dessen Situation. Nachdem der Mann ihm von seiner schwierigen Lebenssituation berichtet hatte, trafen der Polizist und seine Kollegen den Entschluss, ihm die Sachen zu bezahlen, die er stehlen wollte.

Der Mann sei in einer Situation gewesen, in der er Hilfe brauchte, sagte Jeyanesan in einem Videointerview . Nicht jeden Tag habe man als Polizist die Chance, eine negative Situation zu etwas Positivem zu wenden. Für den Dieb blieb es daher zunächst bei einer Verwarnung.

Videointerview mit dem Polizisten

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Und diese Entscheidung des Polizisten vom Montag sollte nicht die einzig gute Nachricht für den 18-Jährigen bleiben. Der kanadische Sender CP24.com  berichtete am Freitag, der Mann habe Polizist Jeyanesan zufolge tatsächlich den Job bekommen, für den er das Vorstellungsgespräch gehabt habe.

"Er fängt Montag an", zitiert CP24.com aus einer E-Mail des Polizisten: "Er sagte mir, er habe wirklich das Hemd und die Krawatte getragen. Ich bin so glücklich."

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten