Hebebühnen-Verleih zieht alle Geräte aus dem Hambacher Forst ab

"Absolut nicht einverstanden"
Foto: Oliver Berg/dpa
This music requires a license for use. Please contact your local office for assistance.
Da auch wir mit der Vorgehensweise im Hambacher Forst absolut nicht einverstanden waren und sind und wir auch den Einsatz unserer Bühnen dort nicht weiter rechtfertigen können, haben wir heute beschlossen, dass wir unsere Geräte dort stilllegen.

Erklärung des Hebebühnen-Verleihs

Wir möchten hier noch einmal betonen, dass die Geräte von uns nur vermietet waren und wir von unserem Kunden (unser Kunde ist NICHT die Polizei) in keinster Weise im Vorfeld darüber informiert wurden, wofür er die Arbeitsbühnen einsetzen wird.

Erklärung des Hebebühnen-Verleihs

Wir machen das, obwohl wir es rein rechtlich nicht dürfen, und setzen uns damit hohen Regressansprüchen unseres Kunden aus.

Erklärung des Hebebühnen-Verleihs

Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen.

Herbert Reul, CDU-Innenminister von NRW