Fotostrecke

Missliche Lage: Im Plumpsklo gefangen

Foto: AFP/ Drammen Fire Department

Weil er ein Handy retten wollte Feuerwehr muss Mann aus Plumpsklo befreien

Weil er das Handy seines Freundes retten wollte, kletterte ein Norweger in den Tank eines Plumpsklos - und steckte plötzlich fest. Die Feuerwehr eilte zu Hilfe.

In Norwegen musste die Feuerwehr ausrücken, um einen jungen Mann aus einer äußerst misslichen Lage zu befreien. Der 20-Jährige war in den Tank eines Plumpsklos geklettert, um darin nach einem Handy zu fischen. Das berichtet unter anderem die norwegische Zeitung VG (hier der Artikel der englischen Version ).

"Es war verdammt ekelhaft und das Schlimmste, was ich bislang erlebt habe", zitiert das Blatt den jungen Mann. Dort unten seien Tiere gewesen, außerdem habe ihm seine Platzangst zu schaffen gemacht. "Es war schwierig sich zu bewegen, ich bekam Panik", sagte er.

Das Handy gehöre nicht mal ihm selbst, sondern seinem Freund. Dem sei es aus der Hand geglitten und ins Klo gefallen - aber die beiden Kumpels waren sich schnell einig, dass nur einer von ihnen durch das Loch passen würde.

Das Klo nach der Befreiungsaktion

Das Klo nach der Befreiungsaktion

Foto: AFP/ Drammen Fire Department

Die Feuerwehr musste die Kloschüssel zertrümmern, um den Weg für den Gefangenen wieder frei zu machen. In einem Krankenhaus ließ er seine Wunden reinigen und bekam vorsorglich eine Antibiotikakur. Zum Glück war der Pechvogel nicht allein, als ihm sein Unglück passierte. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung sagte der Zeitung, der Tank des Klos werde nur einmal im Jahr geleert.

Noch mal werde ihm so etwas nicht passieren, beteuerte der junge Mann. Er werde nie wieder in eine Toilette hinabsteigen.

jal

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren