SPIEGEL ONLINE

Harrison Ford nach Pilotenfehler "Ich bin der Trottel, der gerade auf dem Taxiway gelandet ist"

Im Februar hatte sich Promi-Pilot Harrison Ford beim Anflug verirrt und war knapp über einen Passagierjet hinweg auf einem Rollweg gelandet. Jetzt hat die US-Luftfahrtbehörde Audioaufnahmen des sehr zerknirschten Ford veröffentlicht.
Pisten- und Rollwegkarte des John-Wayne-Airport. Statt auf der zugewiesenen Piste 20L war Ford auf dem Rollweg Charlie (C) gelandet - und hatte dabei den am Rollhalt Lima (L) wartenden Passagierjet nur knapp überflogen.

Pisten- und Rollwegkarte des John-Wayne-Airport. Statt auf der zugewiesenen Piste 20L war Ford auf dem Rollweg Charlie (C) gelandet - und hatte dabei den am Rollhalt Lima (L) wartenden Passagierjet nur knapp überflogen.

Foto: John Wayne Airport/ Orange County
SPIEGEL ONLINE
mhe