Heath Ledgers Hochzeitspläne "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Romantischer kann ein Liebesfilm kaum sein: Hollywoodstar Heath Ledger freut unbändig auf seine Hochzeit mit Kollegin Michelle Williams. Als er die US-Schauspielerin bei den Dreharbeiten zu "Brokeback Mountain" zum ersten Mal sah, war es sofort um ihn geschehen.

Hamburg - "Es war Liebe auf den ersten Blick, es hat gleich Klick gemacht", sagte der Australier der "Bild am Sonntag". Er sei inzwischen mit der Mutter der gemeinsamen Tochter Mathilda verlobt: "Sie sollte schon in der Schwangerschaft wissen, dass ich sie nicht verlasse - also habe ich ihr einen Antrag gemacht. Wir sind verlobt, und es kribbelt bei der Vorstellung, dass ich sie bald 'meine Frau' nennen werde!"

Schon während der Schwangerschaft seiner Verlobten hatte Ledger eine neunmonatige Arbeitspause eingelegt - und dies soll nicht die einzige Pause in seiner Karriere bleiben: "Meinen beiden Girls zuliebe werde ich nach den Oscars eine einjährige Auszeit nehmen. Wir wollen durch Europa reisen, nach Holland, Italien und Griechenland", erzählte der 26-Jährige. "Wir wollen es jetzt tun, denn in fünf Jahren braucht Mathilda Stabilität. Sie soll ihr Zuhause in Brooklyn haben und dort eingeschult werden." Ledger ist als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. Die Filmpreise werden heute Abend in Hollywood vergeben.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren