Hobbys Bush senior will mit 80 Jahren aus Flugzeug springen

Der frühere US-Präsident George Bush hat sich für seinen 80. Geburtstag etwas besonderes ausgedacht: Er will Fallschirmspringen gehen.


George Bush: Will Fitness demonstrieren
AP

George Bush: Will Fitness demonstrieren

Pensacola - Seinen Plan verkündete der Vater des derzeitigen US-Präsident George W. Bush bei einer Preisverleihung in Pensacola im US-Staat Florida. Dort wurde er vom National Museum of Naval Aviation der US-Navy für seine Leistungen im Zweiten Weltkrieg ausgezeichnet.

Der ehemalige Marinesoldat war 1944 über dem Südpazifik abgeschossen worden. Er habe nie verstanden, warum man als Held gelte, wenn man abgeschossen werde, sagte Bush scherzhaft: Schließlich seien diejenigen, denen das nicht passiere, die wirklich guten Piloten.

Nach seinem ersten als "unfreiwillig" bezeichneten Fallschirmsprung 1944 unternahm er 1997 einen zweiten und an seinem 75. Geburtstag zwei Jahre später den dritten. Nun will der Expräsident nach eigenen Worten an seinem 80. Geburtstag im Juni einen vierten Sprung wagen.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.