Rheinland-Pfalz Ein Toter bei Brand in Pflegeheim

Als die Feuerwehr kam, schlugen bereits Flammen aus mehreren Zimmern im Obergeschoss: Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Rheinland-Pfalz ist ein Mensch gestorben, mehr als 20 wurden verletzt.

Feuerwehreinsatz in Idar-Oberstein: Mindestens ein Mensch kam ums Leben
Christian Schulz/DPA

Feuerwehreinsatz in Idar-Oberstein: Mindestens ein Mensch kam ums Leben


Bei einem Brand in einem Pflegeheim im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein ist ein Mensch ums Leben gekommen. "21 weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer", sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen.

Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, schlugen bereits Flammen aus mehreren Zimmern im Obergeschoss des Gebäudes. Der Brand ist inzwischen gelöscht. Notärzte und Sanitäter versorgten die Opfer. Die Brandursache ist bisher noch unklar.

hut/dpa/AFP



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.