Heftige Regenfälle in Süditalien Reißende Wassermassen – Mann offenbar von eigenem Auto überrollt

Schwere Unwetter machen Italien weiter zu schaffen. Bei Neapel ist nun offenbar ein Mann ums Leben gekommen. Die Wassermassen auf der Straße sollen den Wagen mitgerissen haben.
Überflutete Straße in Forino in der Provinz Avellino

Überflutete Straße in Forino in der Provinz Avellino

Foto: STRINGER / EPA

Nach heftigen Regenfällen ist in der süditalienischen Provinz Avellino in Kampanien ein Mann ums Leben gekommen. In Teilen der Provinz in der Nähe von Neapel setzte am Donnerstagnachmittag starker Platzregen ein. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Mann von seinem eigenen Auto überrollt, das wiederum von den Wassermassen auf der Straße mitgerissen wurde, wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos übereinstimmend berichteten. Der Mann war demnach zuvor als vermisst gemeldet worden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie auf Videos der italienischen Feuerwehr zu sehen war, waren Straßen und Landwege nach heftigem Regen und Hagel teils überschwemmt, Wassermassen bahnten sich ihren Weg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach eigenen Angaben weiterhin mit Rettungsmaßnahmen beschäftigt. Am schlimmsten betroffen sind demnach die Gemeinden Forino, Celzi sowie Montoro.

Erst in der vergangenen Woche hatte es im Norden von Italien Überschwemmungen gegeben. Mindestens 15 Menschen starben.

kfr/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren