Sonntag, wir lieben dich – mit unseren besten Geschichten der Woche

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2016 auf bento.de veröffentlicht.

Politiker werden als Arschlöcher beschimpft, mit Torten beworfen und schlimmer noch: Sie erhalten Morddrohungen. Wir haben junge Abgeordnete gefragt: Wie fühlt sich das an?

Wieso in eine Bar gehen und dort teure Drinks schlürfen, wo man doch recht unkompliziert mit einem Astra für 1,20 Euro auf dem Gehweg sitzen kann? bento-Redakteurin Bianca Mayer hat Menschen getroffen, die genau das tun: cornern.

Ausgerechnet in Kairo, seit den Demonstrationen auf dem Tahrirplatz regelmäßig Schauplatz von sexuellen Übergriffen, tanzen Frauen unverhüllt auf der Straße: Für ein Fotoprojekt lassen sie alle Sorgen los – und bewegen sich wie auf Zauberfüßen.

Nun ist es schon mehrere Tage her: Jo Cox, eine britische Politikerin, wurde erschossen. Doch die Trauer in Großbritannien sitzt noch immer tief. Was macht es mit einem Land, wenn eine Abgeordnete ermordet wird? Das hat unsere Autorin junge Menschen vor Ort gefragt:

Hast du heute auch genug getrunken? Wir hätten da noch eine Idee gegen den Durst:
Komm gut in die Woche!

bento-Newsletter Stories

Jede Woche unsere
besten Stories per Mail

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.