98 Kapseln im Bauch Model mit einem Kilo Kokain gefasst

Sie fiel auf, weil sie kein Gepäck dabei hatte - da schlugen die Zöllner am Flughafen Sizilien zu und wurden fündig: Ein 24-jähriges Model hatte 98 Kapseln mit Kokain im Bauch. Für den gefährlichen Transport bekam sie deutlich weniger Geld, als ihre Fracht wert ist.


Rom - Auf der italienischen Insel Sizilien ist ein 24-jähriges Model wegen Kokainschmuggels festgenommen worden. Die aus der Dominikanischen Republik stammende Frau habe insgesamt 98 mit der Droge gefüllte Kapseln geschluckt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wert: 1,2 Millionen Euro.

Die Zollbeamten auf dem Flughafen von Catania seien auf die Frau aufmerksam geworden, weil sie ohne jedes Gepäck aus Brüssel eingetroffen war.

Nach ihrer Festnahme gestand sie, für den Drogentransport 4000 Euro erhalten zu haben. Der Name der Frau, die den Angaben zufolge auch schon für Top-Marken Modell stand, wurde nicht bekannt gebeben.

Die 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

plö/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.