Saarland Unbekannter hat Steine auf die Autobahn 8 geworfen
Die Polizei im Saarland sucht nach einem unbekannten Steinewerfer. Ein Fahrzeug wurde beschädigt, als es über einen der Steine fuhr.
Ein Unbekannter hat im Saarland auf der Autobahn 8 mehrere große Steine von der Leitplanke aus in Richtung vorbeifahrender Autos geworfen. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei bei der Tat zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-City und Heinitz kein Auto getroffen worden, teilte die Polizei mit.
Bei einem Wagen sei aber der Reifen beschädigt worden, als der Fahrer über einen der Steine fuhr. Die Polizei sprach bezüglich des Vorfalls am Donnerstag von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Bei dem Täter soll es sich um einen Mann zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben, der dunkle Kleidung trug.
Die Ermittler rufen Verkehrsteilnehmer auf, sich zu melden, die durch den Vorfall geschädigt wurden oder Zeugen von ihm waren.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden