Aldingen 88-Jährige stirbt bei Unfall mit Rasenmäher

In Baden-Württemberg endeten Gartenarbeiten für eine Seniorin tödlich. Die Frau wurde von ihrem Sitzrasenmäher teilweise begraben.


In Aldingen in Baden-Württemberg ist eine 88-Jährige mit einem Sitzrasenmäher tödlich verunglückt. Sie hatte sich den Ermittlungen zufolge bei Mäharbeiten auf ihrem Grundstück festgefahren, teilte die Polizei mit.

Daraufhin sei die Frau offenbar von dem Mäher gestiegen und habe ihn leicht angehoben. Die Maschine habe die Seniorin dann teilweise unter sich begraben und schwer verletzt. Die Tochter entdeckte ihre Mutter demnach erst einige Zeit später, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Verunglückten feststellen.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht, die Behörde geht von "einem tragischen Unglücksfall" aus.

bbr

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.