Aschaffenburg
Leiche einer Jugendlichen gefunden - Polizei fahndet nach Vater
Seit Mai 2017 galt eine 16-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg als vermisst. Nun steht fest, dass die Jugendliche tot ist. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Vater.
Nach dem Fund einer skelettierten Leiche bei Aschaffenburg in Bayern haben die Ermittlungen eine Verbindung zu einem Vermisstenfall ergeben. Es handle sich bei der Toten um eine Berufsschülerin aus dem Landkreis Aschaffenburg, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die 16-Jährige war seit Mai 2017 verschwunden.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Jugendliche von ihrem Vater getötet wurde. Nach dem untergetauchten 44-Jährigen wird bereits seit Anfang Juni 2017 gefahndet, weil er wenige Wochen nach dem Verschwinden seiner Tochter deren 23-jährigen damaligen Freund mit einem Messer schwer verletzt haben soll.
Eine Sonderkommission der Polizei untersucht, ob der mutmaßliche Angriff des Vaters auf den jungen Mann und das Verschwinden des Mädchens zusammenhängen. Der 44-jährige Tatverdächtige wird international gesucht. Den Ermittlern zufolge könnte er sich auch im Ausland aufhalten. Die Familie und der Freund des Mädchens stammt aus Syrien.
Spaziergänger hatten die skelettierte Leiche der Jugendlichen am 9. Dezember abseits eines Weges entdeckt.