Von Gruppe in der Innenstadt attackiert 49-Jähriger in Augsburg totgeschlagen

Zwei Ehepaare sind nach einem Besuch auf dem Augsburger Christkindlesmarkt mit einer Gruppe in Streit geraten. Ein 49-jähriger Mann bezahlte das mit seinem Leben. Die Täter sind auf der Flucht.

In der Augsburger Innenstadt ist ein 49-Jähriger von einem unbekannten Täter getötet worden. Der Mann habe von einem Mitglied einer siebenköpfigen Gruppe heraus einen Schlag erhalten, teilte die Polizei mit.

Der Mann war am späten Freitagabend mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar Richtung Königsplatz unterwegs. An dem zentralen Platz seien sie mit den sieben jungen Männern der Gruppe in Streit geraten.

Wiederbelebung erfolglos

Das Opfer stürzte durch den Schlag und blieb am Boden liegen. Auch der 50-jährige Begleiter wurde geschlagen und im Gesicht verletzt. Die Frauen wurden nicht angegriffen.

Nach der Attacke flohen die Täter. Notärzte versuchten, den Mann vor Ort zu reanimieren, jedoch erfolglos. Das Opfer starb noch im Rettungswagen. Die Polizei ermittelt.

Konkrete Erkenntnisse zur Identität des beziehungsweise der Täter gebe es bislang nicht, berichtete die "Augsburger Allgemeine " unter Berufung auf die Polizei. Die Aufnahmen der Überwachungskameras am Königsplatz würden derzeit ausgewertet

apr/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten