Belgischer Ladenbesitzer Überfall? Müssen wir verschieben

Sechs Männer wollten in Belgien ein Geschäft überfallen. Der Besitzer teilte ihnen mit, er habe derzeit kein Geld in der Kasse, sie sollten später wiederkommen. Die Bande gehorchte.


In der belgischen Stadt Charleroi wollten am vergangenen Samstag sechs Männer einen Laden für E-Zigaretten überfallen. Der Besitzer teilte ihnen jedoch mit, er habe derzeit kaum Geld in der Kasse. Sie sollten später wiederkommen, kurz vor der Schließung des Geschäfts, dann seien zwischen zwei- und dreitausend Euro in der Kasse.

Die Männer gehorchten, wie unter anderem der belgische Sender RTL berichtete. Sie kamen am Abend also wieder - und wurden festgenommen. "Ich habe ihnen gesagt, sie sollten mich lieber gegen 18.30 Uhr überfallen", sagte der Ladenbesitzer dem Sender. "Mir war klar, dass ich es nicht gerade mit Genies zu tun hatte."

Auch mit der britischen BBC sprach der Mann. "Es war wie in einer Komödie", sagte er da über den Zwischenfall. Er habe etwa 14 Minuten lang mit den Männern verhandelt, "es gab einiges Schubsen und Drängeln". Als er anschließend die Polizei gerufen habe, hätten ihm die Beamten zunächst nicht geglaubt. Später sei es dann aber zu den Festnahmen gekommen. Die Männer würden nun als "die schlechtesten Diebe Belgiens" bezeichnet.

Laut BBC wurden insgesamt fünf Männer festgenommen, darunter ein Minderjähriger.

aar/Reuters

Mehr zum Thema


insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
akase93 24.10.2018
1. Danke SPON...
you made my day! Mit do einer Meldung in den Tag zu starten: unbezahlbar.
starboy 24.10.2018
2. Made my day
Ich lach mich schlapp über soviel Dummheit! Die Geschichte ist einfach nur mega!
kein Lemming 24.10.2018
3.
So schlagfertig muß man in solch einer Situation erst mal sein. Chapeau!
niska 24.10.2018
4.
Da bei den Sondierungsgesprächen mit dem Ladenbesitzer noch von 6 Tätern die Rede war und zum Feierabend nur 5 verhaftet wurden, müssen wir davon ausgehen, dass der sechste gerade seine Fields-Medaille abholt.
frenchie3 24.10.2018
5. Das muß man schon anerkennen
Wo bekommt man heute noch so schnell einen Termin, ist doch klar daß der eingehalten wurde
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.