Berlin Jugendlicher schlägt mit Nothammer auf Polizisten ein

In Berlin hat ein 15-Jähriger an einem S-Bahnhof Polizisten mit einem Nothammer angegriffen. Die Beamten wollten ihn stellen, nachdem er versucht hatte, aus einem Zug einen Feuerlöscher zu klauen.

Ein Jugendlicher hat am S-Bahnhof Berlin-Zehlendorf mit einem geklauten Nothammer auf einen Polizisten eingeschlagen. Der Beamte sei schwer am Kopf verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.

Der 15-Jährige wollte am Freitagabend einen Feuerlöscher aus einem S-Bahnzug stehlen, wurde aber von einem Fahrgast daran gehindert. Als Polizisten den Jugendlichen stellten, ging er mit dem Nothammer auf die Beamten los.

"Der Jugendliche wurde überwältigt und seinen Eltern übergeben", sagte ein Polizeisprecher.

cop/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren