Düsseldorf Betrunkener stiehlt Christbaum

In Düsseldorf hat ein offenbar betrunkener Mann den Weihnachtsbaum einer Bäckerei gestohlen. Die Polizei hatte bei der Fahndung nach dem Dieb leichtes Spiel: Er hinterließ eindeutige Spuren.

Die Düsseldorfer Polizei hat einen Christbaum-Dieb aufgespürt. Er soll den Tannenbaum einer Bäckerei mitgenommen haben. Das berichtete die "Rheinische Post "; die Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage.

Demnach fiel den Mitarbeitern der Filiale am Samstagmorgen auf, dass der Baum verschwunden war. Doch der Dieb hatte sich offenbar keine Mühe gemacht, seine Spuren zu verwischen. "Auffällig war eine Schleifspur des Baums inklusive verlorener Deko, die zu einer Garage in der Nachbarschaft führte", zitierte die "RP" eine Verkäuferin der Bäckerei. Mitarbeiter alarmierten die Polizei.

Beamte hätten wenig später an der Tür des Hauses geklingelt, zu dem die Spuren führten. Der Bewohner habe zugegeben, den Baum gestohlen zu haben. Er sei angetrunken gewesen. Der Bäckereibesitzer verzichtete laut Polizei auf eine Anzeige. Der Mann habe den Baum zurückgebracht.

jpz

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten