Duisburg Frauenleiche in Café entdeckt

Sie lag in einer Blutlache: In einem geschlossenen Café in Duisburg hat ein Passant die Leiche einer Frau entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.
Spurensicherung in dem Café

Spurensicherung in dem Café

Foto: Stephan Witte/ dpa

Grausige Entdeckung in einem Café in Duisburg: Ein Zeuge sah durch die Glasfront eine Frauenleiche in einer Blutlache liegen und alarmierte die Polizei.

Die Feuerwehr öffnete die Tür des geschlossenen Cafés am Innenhafen, ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Offenbar wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Weitere Angaben zu den Todesumständen oder einem möglichen Motiv machten die Beamten zunächst nicht.

Die Leiche soll der Polizei zufolge am Donnerstag obduziert werden. Eine 15-köpfige Mordkommission übernahm die Ermittlungen, bei der Tatortarbeit leistete das Landeskriminalamt Unterstützung. Im Hafenbecken sollten Taucher nach der möglichen Tatwaffe suchen.

brt/AFP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten