Essen Diebe rasen mit Lkw in Elektronikmarkt

In Essen sind Unbekannte auf eine rasante Art in eine Media-Markt-Filiale eingebrochen - und haben teure Geräte erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Blaulicht
DPA

Blaulicht


Unbekannte sind für einen Raubzug mit einem Lkw in einen Elektronikmarkt in Essen eingedrungen. Die Täter brachen in der Nacht zu Sonntag in die Media-Markt-Filiale ein und stahlen mehrere elektronische Geräte, wie die Polizei mitteilte. Dabei hatten sie es vor allem auf Geräte der Marke Apple abgesehen.

Für den Einbruch nutzten die Diebe einen Kleinlaster, mit dem sie zunächst einen Absperr-Poller umrissen und dann mehrfach gegen die Eingangstür des Marktes gefahren sein müssen, hieß es. Sie ließen den Lkw am Tatort stehen und stiegen in ein Fluchtfahrzeug um.

Für die Flucht verwendeten die Täter laut Polizei womöglich einen dunklen Kombi von Audi und fuhren über die Gladbecker Straße in Richtung Essener Innenstadt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den dunklen Audi und seine Insassen gesehen haben könnten. Hinweise bitte bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/8290.

lie



© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.