Pfeil nach rechts

Fall Lübcke - Chronologie einer Hetzjagd im Netz Bis sich einer fand, der Worten Taten folgen ließ

Anfang Juni wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke erschossen. Schon Jahre zuvor war er zum Opfer einer rechten Kampagne geworden - die kurz vor seinem Tod nochmals aufflammte. Chronologie einer Hetzjagd.
Von Tim Kummert
Sein Platz bleibt frei: Ein gerahmtes Porträtfoto erinnert auf dem Hessentag an den getöteten Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

Sein Platz bleibt frei: Ein gerahmtes Porträtfoto erinnert auf dem Hessentag an den getöteten Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

Swen Pförtner/ DPA
Icon: Spiegel
SPIEGEL ONLINE
Tot auf der Terrasse: Das Wohnaus von Walter Lübcke

Tot auf der Terrasse: Das Wohnaus von Walter Lübcke

Maximilian Holscher/ SPIEGEL ONLINE
Mitarbeit: Ayla Mayer