Pfeil nach rechts

Anwalt von mutmaßlichem Lübcke-Mörder Stephan Ernst Icon: Spiegel Plus "Es gibt Spinner, die mich als rotes Tuch sehen"

Mustafa Kaplan vertrat Angehörige von NSU-Opfern. Nun verteidigt er Stephan Ernst, der aus rassistischen Gründen den CDU-Politiker Walter Lübcke getötet haben soll. Warum tut er das?
Ein Interview von Ansgar Siemens
Mutmaßlicher Rechtsterrorist Stephan Ernst: "Anspruch auf ein faires Verfahren"

Mutmaßlicher Rechtsterrorist Stephan Ernst: "Anspruch auf ein faires Verfahren"

Daniel Reinhardt/ picture alliance/ dpa
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat