Deutsch-finnischer Cold Case Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für den Angeklagten

Auf der späteren »Estonia«-Fähre wurden 1987 zwei deutsche Touristen Opfer eines Verbrechens. Herman H. soll nach dem Willen der Ermittler lange ins Gefängnis – doch ob er verurteilt wird, ist fraglich.
Herman H. auf dem Flur des Gerichts in Turku

Herman H. auf dem Flur des Gerichts in Turku

Foto:

RONI LEHTI / AFP

»Ein Gefühl und ein Wille, jemanden zu verurteilen, das reicht nicht.«

Verteidigerin Martina Kronström

Der Angeklagte im Gerichtssaal

Der Angeklagte im Gerichtssaal

Foto: Roni Lehti / dpa
Klaus S. und Bettina T. wurden auf dem Helikopterdeck der »Viking Sally« angegriffen (Archivbild von 1987)

Klaus S. und Bettina T. wurden auf dem Helikopterdeck der »Viking Sally« angegriffen (Archivbild von 1987)

Foto:

Lehtikuva Oy / picture alliance

rgr/jpz
Mehr lesen über