Tödlicher Vorfall in einem Jobcenter in Frankfurt am Main: Eine Kundin hat einen Polizisten mit einem Messer attackiert - daraufhin schoss seine Kollegin auf die Frau. Sie erlag kurz darauf ihren Verletzungen.
Frankfurt/Main - Nach einer Messerattacke auf einen Polizisten ist am Donnerstagmorgen in Frankfurt am Main eine Frau von der Polizei erschossen worden. Die Frau habe zunächst in einem Jobcenter einen Beamten mit einem Messer angegriffen und wahrscheinlich dabei auch verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Eine Polizeibeamtin habe daraufhin auf sie geschossen. Die Frau sei später ihren schweren Verletzungen erlegen.
Nach ersten Ermittlungen war es in dem Jobcenter zu einer Auseinandersetzung zwischen der Frau und Mitarbeitern der Behörde gekommen. Daraufhin sei die Polizei zur Hilfe gerufen worden. Nach Eintreffen der beiden Beamten habe die Frau den Polizisten dann mit dem Messer angegriffen, sagte der Sprecher.
Wie oft die Polizistin geschossen hat und wo sie die Frau traf, war zunächst genauso unklar wie deren Alter und Identität.