Kambodscha Polizei meldet Tod der verschwundenen Britin
Seit einer Woche wurde sie vermisst: Die Leiche einer in Kambodscha vermissten Touristin wurde offenbar von Fischern im Meer entdeckt. Womöglich ist die 21-Jährige ertrunken.
Ein Polizist sucht auf der kambodschanischen Insel Koh Rong nach der Vermissten: Von Fischern entdeckt
Foto: KOH RONG POLICE HANDOUT/EPA-EFE/REXDie Polizei von Kambodscha hat nach eigenen Angaben die Leiche einer jungen Frau gefunden, die vor einer Woche als vermisst gemeldet worden war. Der leblose Körper der Frau habe im Meer getrieben, sagte der Polizeichef der Provinz Preah Sihanouk. Die Auffindestelle liege Dutzende Kilometer nordwestlich vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Touristin. Die Todesursache sei noch nicht geklärt.
Die britische Touristin war zuletzt am 24. Oktober gegen 3.30 Uhr gesehen worden. Sie besuchte auf der Insel Koh Rong eine Party in einer Strandbar. Die 21-Jährige wurde als vermisst gemeldet, da sie nicht in ihr Hostel zurückkehrte. Später wurden ihre Tasche und ihr Handy gefunden.
Ein hochrangiger Vertreter der Marine sagte, Fischer hätten die Tote im Meer entdeckt. Man habe die Britin anhand ihres europäischen Phänotyps, ihrer Kleidung und ihrer Tattoos identifiziert. Eine Obduktion stehe noch aus.
200 Einsatzkräfte suchten nach ihr
An der Suche nach der Touristin beteiligten sich fast 200 Einsatzkräfte. Taucher suchten im Meer vor Koh Rong nach der Vermissten, Polizisten durchkämmten den Dschungel. Bereits am Dienstag hatte ein Polizeisprecher gesagt, es bestehe kaum noch Hoffnung, die Frau lebend zu finden.
An dem Tag waren auch sechs Kambodschaner vernommen worden. Es hätten sich laut den Ermittlern jedoch keine Hinweise ergeben, dass sie etwas mit dem Verschwinden der Britin zu tun hatten. Sie seien daraufhin freigelassen worden.
Wenige Tage nach dem Verschwinden der Touristin war ihre Familie nach Kambodscha gereist. Auf Facebook baten Angehörigen um Hilfe bei der Suche nach der Frau.
Koh Rong ist die zweitgrößte Insel Kambodschas. Sie liegt im Golf von Thailand und ist vor allem unter Backpackern und jungen Reisenden beliebt.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.