Rheinland-Pfalz 15-Jähriger ersticht Mädchen in Drogeriemarkt

Nach einer Messerattacke in einem Geschäft ist ein 15 Jahre altes Mädchen ihren Verletzungen erlegen. Tatverdächtig ist ein gleichaltriger Junge - er wurde von Passanten überwältigt.
Drogeriemarkt in Kandel

Drogeriemarkt in Kandel

Foto: Andreas Arnold/ dpa

Ein 15 Jahre alter Junge hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit . Das Mädchen sei im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. Passanten überwältigten den Jungen nach der Tat am Nachmittag, die Polizei nahm ihn fest.

Das Opfer war nach ersten Erkenntnissen nicht allein in dem Drogeriemarkt. Der Festgenommene soll aber nicht zusammen mit der 15-Jährigen in das Geschäft gekommen sein. Der Auslöser des Streits war zunächst nicht bekannt. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar, teilte die Polizei dem SPIEGEL mit. Der Junge soll voraussichtlich am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

koe/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten