kurz & krass Haarfarbe misslungen - Friseurkundin wählt 110


Falscher Farbton, falsche Nummer: Weil sie mit der Leistung ihres Friseurs unzufrieden war, hat eine Frau in Lübeck den Notruf der Polizei gewählt.

Aufgeregt habe die Frau der Einsatzleitstelle geschildert, dass der Friseur ihre Haare schon dreimal umgefärbt habe, sagte ein Polizeisprecher. Weil sie nicht mehr weiter gewusst habe, habe sie sich an die Polizei gewandt, schrieben die Beamten auf Facebook.

Doch statt Schelte für den Friseur gab es einen Rüffel für die Anruferin. Der diensthabende Beamte wies die Frau darauf hin, dass der Notruf nur für wirkliche Notfälle bestimmt sei. Für Schadensersatzforderungen gegen ihren Friseur verwies er sie auf die Möglichkeit einer Zivilklage.

"Wir helfen immer gerne, aber für eine ausführliche Frisurenberatung ist die Polizei nicht der richtige Ansprechpartner, schon gar nicht der Notruf", heißt es in dem Facebook-Post. Zuvor hatte die "Ostsee-Zeitung" über den Vorfall berichtet.

wit/dpa



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