Mysteriöses Verbrechen
Entführte Frau aus Lörrach gefesselt in Dortmund gefunden
Irrfahrt quer durch Deutschland: Die Entführung einer Frau aus Baden-Württemberg gibt der Polizei Rätsel auf. Am Mittwochabend war die 46-Jährige spurlos von ihrem Arbeitsplatz im Raum Lörrach verschwunden - nun wurde sie gefesselt in Dortmund entdeckt.
Dortmund/Lörrach - Die Frau stand unter Schock und erklärte, sie sei entführt worden. Nach Angaben der Polizei in Lörrach war die 46-Jährige am Mittwochabend von ihrem Arbeitsplatz "spurlos verschwunden". Als sie nach der Arbeit nicht nach Hause kam, alarmierte ihr Ehemann die Polizei. Über die Hintergründe wurde zunächst nichts bekannt. "Wir ermitteln auf Hochtouren", sagte ein Polizeisprecher in Dortmund.
Ein Passant hatte die 46-Jährige gegen 6.30 Uhr an einer Hauptstraße im Dortmunder Stadtteil Marten gefunden. Sie werde medizinisch betreut, habe aber "keine schwerwiegenden Verletzungen", hieß es.
Die Frau berichtete, sie sei in einem schwarzen Kleintransporter quer durch Deutschland transportiert und dann in Dortmund ausgesetzt worden.
Der Ort, an dem die Frau gefunden wurde, liegt nur wenige hundert Meter von einer Auffahrt zur Autobahn 45 "Sauerlandlinie" entfernt. Sie ist eine der wichtigsten deutschen Nord-Süd-Verbindungen.
han/AP/dpa
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.