Nanny unter Verdacht Zwei Kinder in New Yorker Luxuswohnung erstochen

In Manhattan hat eine Mutter in ihrer Wohnung zwei ihrer Kinder erstochen aufgefunden. Im Verdacht steht die Kinderfrau. Sie wurde mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Tatort Manhattan: Einjähriger Junge und sechsjähriges Mädchen wurden erstochen

Tatort Manhattan: Einjähriger Junge und sechsjähriges Mädchen wurden erstochen

Foto: CARLO ALLEGRI/ REUTERS

New York - Bei der Rückkehr in ihre Luxuswohnung in der Nähe des New Yorker Central Park hat eine Mutter zwei ihrer Kinder erstochen in der Badewanne gefunden. Die 50 Jahre alte Kinderfrau lag mit Stichwunden im Hals auf dem Fußboden daneben. Sie werde der Tat verdächtigt und habe sich offenbar selbst mit einem Messer schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Bei den Kindern handelt es sich um einen einjährigen Jungen und seine sechs Jahre alte Schwester. Die Mutter der Kinder habe am Donnerstag mit einem weiteren Kind im Alter von drei Jahren die dunkle Wohnung in dem Gebäude La Rochelle an der Upper West Side von New York betreten, sagte Polizeichef Raymond Kelly. Sie habe zunächst angenommen, die beiden anderen Kinder seien noch mit der Nanny unterwegs. Sie habe den Pförtner gefragt, der jedoch niemanden gesehen habe.

Schließlich fand die Mutter ihre Kinder im Badezimmer. In der Wanne sei kein Wasser gewesen, so die Polizei. Ein Küchenmesser habe in der Nähe gelegen. Eine Nachbarin sagte, sie habe am späten Nachmittag Schreie aus der Wohnung gehört.

Der Vater der Kinder, eine Führungskraft beim Fernsehsender CNBC, war zum Zeitpunkt der Tat auf Geschäftsreise. Er wurde vom Flughafen zum Krankenhaus eskortiert.

Die Kinderfrau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und befindet sich in kritischem Zustand. Wie lange sie schon für die Familie gearbeitet hatte, ist laut Polizei noch unklar. Eine Nachbarin aus dem Haus erklärte, die Nanny habe ihre Stelle erst kürzlich angetreten.

Die Familie ist vor einigen Jahren von San Francisco nach New York gezogen. Sie lebt in dem Apartmenthaus aus dem späten 19. Jahrhundert, in dem eine Wohnung mit drei Schlafzimmern derzeit für eine monatliche Miete von 10.000 Dollar (7700 Euro) angeboten wird. Die Wohngegend ist sehr beliebt bei wohlhabenden Familien.

siu/dapd
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren