Partystimmung Familie Jackson feiert Freispruch mit Geschworenen

Nachdem Michael Jackson den Missbrauchsprozess überstanden hat, bedankt sich dessen Familie bei den Fans. Die Anhängerschaft bekam eine Fete spendiert. Unter den geladenen waren auch die Geschworenen, die Jackson vergangene Woche freigesprochen hatten.

New York - Jackson hat sich bei seinen treuesten Fans mit einer Riesenfete im Chumash Kasino Ressort von Santa Ynez bedankt. Geladen waren vor allem jene Anhänger, die während des 14-wöchigen Missbrauchprozesses Mahnwachen vor den Toren von Jacksons Neverland Ranch gehalten und den Popsänger damit ihrer Unterstützung versichert hatten.

Unter den Gästen befand sich aber auch eine Geschworene mit ihrer Familie, die eigenen Worten zufolge "gerührt" über die Einladung war. Die acht Frauen und vier Männer von Jacksons Jury hatte den früheren "King of Pop" am Montag in allen zehn Anklagepunkten frei gesprochen.

Jacksons Mutter Katherine dankte den mehr als 500 Gästen "vom Grunde ihres Herzens". "Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft", sagte sie der Menge. Diese revanchierte sich nach einem Bericht der "Los Angeles Times" mit dem Siegesruf "unschuldig, unschuldig, unschuldig".

Jackson selbst suchte man auf der Feierstunde vergebens. Er soll sich auf seiner Ranch von den Strapazen des Verfahrens erholen.

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren