Pforzheim Lastwagenfahrer überrollt 95-Jährigen auf Firmengelände

Er wollte Garten- und Hausmeisterarbeiten erledigen: Ein 95 Jahre alter Mann ist auf einem Firmengelände von einem Lkw-Fahrer erfasst und tödlich verletzt worden.
Blaulicht (Symbolbild)

Blaulicht (Symbolbild)

Foto: Sabine Gudath / IMAGO

Im baden-württembergischen Pforzheim ist ein 95-Jähriger auf einem Firmengelände von einem Lastwagen überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, rangierte am Mittwochmorgen ein 55-jähriger Lastwagenfahrer auf dem Firmengelände. Dabei erfasste er mit dem Fahrzeug offenbar in der Vorwärtsbewegung den 95-Jährigen.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Er hatte sich den Angaben zufolge auf dem Betriebsgelände befunden, um dort Gärtner- und Hausmeisterarbeiten zu erledigen.

sak/AFP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.