Mutmaßliche Entführung eines Mädchens in Potsdam Polizei nimmt Verdächtigen fest

Eine Sechsjährige wurde in Potsdam gut 22 Stunden vermisst. Offenbar wurde sie entführt - nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.
Polizisten und Feuerwehrleute suchen in Potsdam nach dem Mädchen (Archivbild vom 26. Mai 2019)

Polizisten und Feuerwehrleute suchen in Potsdam nach dem Mädchen (Archivbild vom 26. Mai 2019)

Foto: Julian Stähle/ DPA

Die Potsdamer Polizei hat einen Mann festgenommen, der möglicherweise ein Mädchen entführt hat. Das teilten die Ermittler mit, ohne weitere Angaben zu machen.

Die Sechsjährige war Samstagnachmittag in einem Möbelhaus verschwunden. Das Mädchen hatte sich laut Polizei von seinem Vater und den Geschwistern abgesetzt und war alleine mit dem Fahrstuhl gefahren, ohne zu warten.

Vor dem Ausgang des Möbelhauses habe sich die Spur der Sechsjährigen verloren. 70 Beamte suchten nach dem Kind, Hunde und ein Hubschrauber wurden eingesetzt. Nach etwa 22 Stunden fanden Polizisten das Mädchen am Sonntag auf einem Gehweg im Stadtteil Drewitz.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung. Am Sonntag hatten Zeitungen berichtet, das Mädchen sei entführt worden.

jpz/dpa

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten