Schwangere 24-Jährige Vermisste Rebecca aus Aschaffenburg ist tot

Die Polizei hat die Leiche der vermissten Rebecca W. aus Aschaffenburg in einem Industriegebiet gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Hochschwangere umgebracht wurde. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Polizeiauto in Großostheim-Ringheim im Landkreis Aschaffenburg: Leiche von Rebecca W. gefunden
DPA

Polizeiauto in Großostheim-Ringheim im Landkreis Aschaffenburg: Leiche von Rebecca W. gefunden


Die seit Mittwochabend vermisste Rebecca W. aus Aschaffenburg ist tot. Kriminalbeamte entdeckten die Leiche der hochschwangeren 24-Jährigen am frühen Morgen in einem Industriegebiet in Großostheim-Ringheim. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Kurz zuvor waren ein 25-Jähriger und ein 31-Jähriger nach einem Zeugenhinweis im Landkreis Aschaffenburg festgenommen worden. Sie sollen am Sonntag der zuständigen Haftrichterin vorgeführt werden.

Seit Mittwochabend hatte ein Großaufgebot von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr nach der jungen Frau gesucht. Auch Taucher waren im Einsatz. Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei ein Foto der Frau. Daraufhin gingen den Angaben zufolge zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Den letztlich entscheidenden Hinweis habe ein Zeuge am Freitagabend gegeben.

hut/dpa/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.