Vater festgenommen Zehnjähriger Junge tot aufgefunden

Ein zehnjähriger Junge ist in einem Dorf bei Boizenburg im Kreis Ludwigslust von seinen Verwandten tot aufgefunden worden. Sein 43 Jahre alter Vater wurde festgenommen. Er steht im Verdacht, seinen eigenen Sohn umgebracht zu haben.


Boizenburg - Aller Wahrscheinlichkeit nach sei der Junge erstickt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Schwerin mit. Verwandte hatten den Angaben zufolge die Polizei alarmiert, nachdem sie den toten Jungen entdeckt hatten. Die näheren Umstände des Todes würden von einem Rechtsmediziner untersucht.

Bei dem Dorf handelt es sich nach Informationen des Radiosenders Ostseewelle um den Ort Bahlin. Der Sohn habe mit seinem Vater getrennt von der Mutter gelebt. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick. Weitere Angaben zu dem Geschehen wollte er nicht mitteilen.

jjc/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.