SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

31. Januar 2008, 12:10 Uhr

Viele Tote

Explosion in illegaler Feuerwerksfabrik

In einer illegalen Werkstatt für Feuerwerkskörper in Istanbul kam es heute Morgen zu einer Explosion. Dabei wurden mindestens 17 Menschen getötet und 68 verletzt.

Istanbul - Die Werkstatt befand sich in einem vierstöckigen Gebäude im Stadtteil Davutpasa, das durch die Detonation teilweise einstürzte. In dem Gebäude befand sich auch eine Kleiderfabrik. "Die Explosion wurde von den Feuerwerkskörpern verursacht", sagte Gouverneur Muammer Güler. Im dritten Stock sei daraufhin ein Feuer ausgebrochen.

Vier der Verletzten schweben nach Angaben des Gouverneurs in Lebensgefahr. Die Polizei riegelte den Unglücksort ab, während Sanitäter in den Trümmern nach Verschütteten suchten. In der Nachbarschaft wurden Autos von herabstürzenden Gebäudeteilen beschädigt.

jjc/AP

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung