Tödlicher Unfall bei Wächtersbach Zug erfasst Polizist

Ein Polizist in Hessen ist bei einem Unfall mit einem Zug gestorben. Er soll Diebe nach einem Ladeneinbruch verfolgt haben.


Ein Polizeibeamter ist während einer Fahndung in Hessen tödlich verunglückt. Der Mann sei in der Nacht in der Nähe des Bahnhofs Wächtersbach von einem Zug erfasst und überrollt worden, teilte die Polizei Offenbach mit.

Die Fahndung habe im Anschluss an einen Ladeneinbruch stattgefunden. Laut "Bild.de" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hatte der Polizist die Verdächtigen zu Fuß verfolgt.

Zwei mutmaßliche Diebe seien festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten fahndeten weiter nach zwei flüchtigen Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei Südosthessen äußerte sich auf Twitter zu dem Vorfall: "Wir sind tief betroffen vom Tod unseres Kollegen. Unsere Gedanken sind derzeit bei seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen."

bbr/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.