Prozess im Mordfall Walter Lübcke »Der Ernst sagt, er war nicht alleine am Tatort«

Für den mutmaßlichen Mörder Walter Lübckes wird es eng: Seine Version, nicht allein am Tatort gewesen zu sein, hat das Gericht bislang nicht überzeugt. Sein Verteidiger setzte nun auf die Befragung eines Privatermittlers.
Aus Frankfurt am Main berichtet Julia Jüttner
Angeklagter Markus H.: Welche Rolle spielte er beim Mord an Walter Lübcke?

Angeklagter Markus H.: Welche Rolle spielte er beim Mord an Walter Lübcke?

Foto: Thomas Lohnes / dpa
Neuer Zeuge im Prozess gegen Stephan Ernst und Markus H.: Suspendierter JVA-Beamter Daniel Zabel mit seinem Anwalt Frank Hannig (Archivbild)

Neuer Zeuge im Prozess gegen Stephan Ernst und Markus H.: Suspendierter JVA-Beamter Daniel Zabel mit seinem Anwalt Frank Hannig (Archivbild)

Foto: Christian Essler / imago images / xcitepress