Käßmann-Rücktritt Zu konsequent für die Kirche

Margot Käßmanns Abgang: Respekt!
AP

Margot Käßmanns Abgang: Respekt!


Mit ihrer Konsequenz hat Bischöfin Margot Käßmann ja sogar ihren eigenen Verein überrascht. Die hatten sich offensichtlich lediglich auf ein bisschen Reue und Zerknirschung eingestellt. Stattdessen sagt sie: 'Nee, das tue ich mir und meiner Familie nicht an', packt ihre Koffer und geht in die USA. Da kann ich nur sagen: Respekt!

Ich bin selbst immer noch in der evangelischen Kirche - und das war ein Moment, wo ich dachte, vielleicht bin ich ja doch im richtigen Verein. Vor allem, da die andere Fraktion zu der Zeit noch ganz andere Baustellen hatte.

Zurück zum Haupttext



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.