kurz & krass Entflogener Wellensittich stellt sich der Polizei

Wellensittich: "Freiwillig unter den Personenschutz einer uniformierten Kollegin" gestellt
Corbis

Wellensittich: "Freiwillig unter den Personenschutz einer uniformierten Kollegin" gestellt

2. Teil: Wellensittich stellt sich freiwillig


Bamberg - Kein entflohener Häftling, sondern ein entfleuchter Wellensittich hat sich der Polizei in Bamberg gestellt. Ungewöhnlich sei auch das Auftreten des kleinen, blau-weißen Vogels gewesen, teilten die Beamten mit. "Er kam nicht etwa durch die Türe in den Wachraum geflogen, sondern hoppelte auf seinen beiden Beinen durch die geöffnete Tür." Der sehr zahme Vogel habe sich "sofort freiwillig unter den Personenschutz einer uniformierten Kollegin" gestellt. Die Polizei sucht nun "den oder die Erziehungsberechtigten" des Tieres.



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.